Thermo Lignum Auftrag in Paris

by Claudia Klingspigl

Musikinstrumente in der Cité de la musique - Philharmonie de Paris

600 Sanzas in der Mobilen Thermo Lignum Anlage

Sanzas sind Lamellophone,  verschiedenartige Musikinstrumente, die zu den Zupfidiophonen gezählt werden. Sie sind in der traditionellen afrikanischen Musik des subsaharanischen Afrika verbreitete. Da sie zu einem Gutteil aus Holz oder Bambus gemacht werden, sind sie vor holzzerstörenden Schadinsekten natürlich nicht gefeit.

 

 

Die Musikinstrumente waren vor kurzem erst vom Kunden erstanden worden und um sicher zu gehen, dass sich nicht Holzwurm, Splintholzkäfer oder anderen Holzfressern eingenistet haben wurde die Sammlung präventiv von uns behandelt, bevor sie Eingang in die umfangreiche Sammlung des Museums finden konnte. Trotz der strengen Corona Auflagen konnten wir den Auftrag annehmen und zur größten Zufriedenheit unseres Kunden auch erfolgreich durchführen.  Paris ist eben immer eine Reise wert!

Go back