Feuchtegeregelte Wärmebehandlung für das Rodin Museum in Paris

by Claudia Klingspigl

Musée Rodin Meudon im Süden von Paris

Thermo Lignum behandelt Rodin Skulpturen

 

Das Musée Rodin in Meudon - hier lebte und arbeitete der Bildhauer einst. Mit seiner Villa, seinem Skulpturenatelier und seinem Park bietet das Musée Rodin in Meudon einen umfassenden Blick in das Leben und die Kunst von Rodin. Seine Skulpturen werden dort in ihren verschiedenen Stadien ausgestellt und veranschaulichen die verschiedenen Phasen seines Schaffensprozesses.

 

 

Mit dem Namen Auguste Rodin (1840 in Paris; † 1917 in Meudon) verbindet man Stein und Bronze - warum daher eine feuchtegeregelte Warmluftbehandlung gegen Schadinsekten? Nun, weil selbst die bedeutendsten Skulpturen meist nach Stützkonstruktionen verlangen - und diese bestehen vorwiegend aus Holz, die von Schadinsekten angegriffen werden können. Ob nun bei aktivem Befall oder präventiv vor Einlagerung in ein Depot - die feuchtegeregelte Warmluftbehandlung von Thermo Lignum kann dazu beitragen, dass diese Schätze auch der Nachwelt erhalten bleiben. 

 

 

Go back