Killgerm Seminar in Mauerbach

by Claudia Klingspigl

Fortbildung im Dienst des Kunden

Die heurigen Themen waren wie immer großartig aufbereitet. Neben bekannten Schädlingen wie der Deutschen oder der Orientalischen Schabe findet man in Gebäuden in den letzten Jahren zunehmend auch einheimische Waldschaben. Die wichtigsten Schabenarten, deren Biologie und deren Bekämpfung haben wir hier kennengelernt. Bezüglich der Überwinterung mancher Insektenarten - auch mal gerne in den eigenen vier Wänden - sollte man die Unterschiede schon kennen. Handelt es sich um ein tatsächliches Problem oder vielleicht nur eine temporäre Irritation? 

In den Wintermonaten gelangen bisweilen auch Insekten mit dem Brennholz ins Gebäude. Die meisten sind harmlos, doch kann schon auch mal ein Hausbock mit ins Wohnzimmer getragen werden, dem auch Omis Kommode zu schmecken beginnt. 

Ein spannender Seminartag in außergewöhnlichem Ambiente. Wir kommen gerne wieder!

 

Thermo Lignum Chef Bernhard Schachenhofer mit den beiden Referenten Dr. Carolin Pfeiffer und Dr. Harald Fänger

 hier: Thermo Lignum International Chef DI Bernhard Schachenhofer mit den beiden Vortragenden Dr. Carolin Pfeiffer und Dr. Harald Fänger (links)

Go back