Das war der World Wood Day 2019

by Claudia Klingspigl

Sonnige Tage in Stübing

Am World Wood Day 2019 hat sich die heimische Forst- und Holzwirtschaft inmitten internationaler Kollegen und Kolleginnen einem breiten Publikum gestellt. Handwerker, Wissenschaftler und Künstler aus aller Welt haben sich in Stübing, im Freilichtmuseum, zusammengetroffen um unserem schönsten Rohstoff eine würdige Plattform zu bieten. Wir hatten Glück mit dem Wetter und waren mit Thermo Lignum mittendrin, nicht nur dabei - denn Schönes will ja auch bewahrt werden! Zur Veranschaulichung unserer Tätigkeit haben wir einen ehemaligen Bienenstock behandelt. Man stellt sich unter Schädlingsbekämpfung ja vieles vor. Uns war es ein Anliegen, dass man unsere Arbeitsweise auch mal live in Augenschein nehmen und sich von unserer giftfreien, umweltschonenden und nachhaltigen Handhabung selbst ein Bild machen konnte. 

Go back